Hofdame Romina

- die quirlige Tanzmaus aus dem Funkenhaus -

Bereits wenige Jahre vor ihr traten ihre beiden Schwestern, Prinzessin Janine I und Hofdame Marina, dem Corps der Blauen Funken bei. Auch Romina hielt es da nicht mehr lange auf den Stühlen und sie wurde 1998 endlich Teil der Funkenfamilie.

Ihre tänzerische Laufbahn begann sie bei den Kleinsten der Blauen Funken, den „Minis“. In den folgenden Jahren tanzte sie dann mit viel Spaß und Freude bei den „Fünkchen“ und „Kometen“ mit. Im Jahr 2007 wechselte sie zu der Showtanzgruppe und steht seit 2008 auch mit der Gardetanzgruppe auf der Funkenbühne.

Da ihr die Förderung der Jugend sehr am Herzen liegt, trainiert sie mit Julia Zenzen seit 2012 die „Fünkchen“. Seit 2013 trainiert sie zudem noch das Kindertanzpaar und ist Betreuerin der jährlichen Ferienfreizeit der Blauen Funken.

Schon lange hat sie davon geträumt einmal Mitglied des Hofstaats zu sein. Umso mehr freut es sie natürlich, dies mit Familie und Freunden verwirklichen zu können und das närrische Tolitätenpaar auf dem Höhepunkt ihrer karnevalistischen Karriere als Hofdame zu begleiten.